Fahrt nach Colorado Springs

Heute Vormittag sind wir früh gestartet und hatten die etwa 350 Meilen von Guymon/Oklahoma nach Colorado Springs in Angriff genommen. Die Strecke führte zuerst nach Westen durch das Olkahoma Panhandle bis nach Boise City. Dort bogen wir nach Norden ab bis Lamarin Colorado. Hier machten wir einen kurzen Stop am Colorado Welcome Center und fuhren anschließend westwärts bis nach Pueblo am Fuß der Rocky Mountains. In dieser Gegend gab es bereits erste Quellungen, die vielversprechend aussahen und in der Nähe von Pueblo auch etwas Regen und einige Blitze produzierten.
Mit dem Pikes Peak (4302 m) immer im Blickfeld ging es noch einmal etwa 40 Meilen nach Nordenwesten, bis wir unser Ziel Colorado Springs erreicht hatten. Dort angekommen gab es ein Homechasing der besonderen
Art, denn die starken Quellungen hatten sich mittlerweile zu ausgewachsenen Wärmegewittern verstärkt, die auch an unserem Hotel einen Platzregen niedergehen ließen. Morgen geht es vorraussichtlich ins westliche Nebraska weiter, wo uns die Chance auf hochbasige LP Superzellen erwartet. Gefahrene Meilen 350.

Im Zeitraffer die Schauerwolken in Colorado Springs.